Google Analytics Integration

Was ist Google Analytics?

 

Google Analytics ist der am weitesten verbreitete Webanalysedienst der Welt. In wenigen Worten, es ist ein kostenloses Tool von Google, das Ihnen hilft, den Traffic Ihrer Website zu verfolgen. Mit diesem Tool können Sie das Nutzerverhalten Ihrer Website kennenlernen, wie lange sie auf Ihrer Website bleiben, welche Seiten am beliebtesten sind, welche Keywords mehr Traffic anziehen, etc.

Zusätzlich werden Sie auch einige Attribute Ihres Publikums sehen, wie z.B. geographische Lage, Alter, Geschlecht und deren Interessen. Ein weiterer interessanter Faktor, den Sie von diesem Service erhalten können, ist der Prozentsatz der Gerätenutzung (mobil, Desktop oder Tablet) durch Ihr Publikum und deren Aktionen je nach Typ.

Google Analytics ist definitiv das beste Werkzeug, um den Fluss Ihres Traffics zu erfahren und wie Sie Nutzer gewinnen. Sie können sehen, über welchen Kanal Benutzer auf Ihre Website gelangen, sei es über die organische Suche, Social Media oder direkt. Darüber hinaus ist es möglich, das Verhalten der Benutzer in jedem Kanal zu kennen (Bounce-Rate, Page Sessions, durchschnittliche Session-Dauer, etc.).

Eine weitere Besonderheit ist, dass Sie das E-Commerce-Tracking einrichten und mehr über Ihr digitales Geschäft erfahren können. Google Analytics erfasst Ihre Produktverkäufe, den Kaufbetrag und die Rechnungsorte. Mit Hilfe der E-Commerce-Berichte können Sie überprüfen, ob Ihre Marketingkampagnen die erwarteten Ergebnisse liefern.

 

Google Analytics + FandangoSEO

 

 

Dank der neuen Integration mit Google Analytics können Sie relevante Informationen wie Sitzungsdaten, Besuchslevel oder den Durchschnitt Ihrer Bounce-Rate einsehen. Verstehen Sie besser Ihr Traffic-Volumen und die Popularität Ihrer Website.

Darüber hinaus erhalten Sie mit Google Analytics Geschwindigkeitsdaten in Ihren Berichten. Tatsächlich werden Ihnen zwei Kennzahlen angezeigt, FCP (First Contentful Paint) und DLC (DOM Content Loaded). Diese Kennzahlen sind wichtig für Ihre Suchmaschinenoptimierung, da Google Ihre Seiten basierend auf ihnen als schnell, durchschnittlich oder langsam bewertet. Wenn also FCP und DLC gut abschneiden, wird die Seite als schnell angesehen.

Überwachung

Jede Änderung oder Aktualisierung von Google Analytics wird von FandangoSEO überwacht. Verschaffen Sie sich einen genauen Überblick über Ihre Google Analytics-Daten und seien Sie sich stets bewusst, wie unterschiedlich diese sind. Sie können die Art der Benachrichtigung wählen, die Sie erhalten möchten, indem Sie die Benachrichtigungen in Abhängigkeit vom Grad der prozentualen Änderung konfigurieren.

Segmentierung

Alle GA-Kennzahlen werden bei FandangoSEO angezeigt, segmentiert nach Seitentyp, Abschnitt und Ebene oder anderweitig individuell für jede Seite. Auf diese Weise können Sie detaillierte Informationen für jeden bestimmten Bereich Ihrer Website erhalten, den Sie studieren möchten.

Mischungskennzahlen

Darüber hinaus erhalten Sie dank dieser Integration nicht nur wertvolle Informationen von jedem Tool, sondern auch neue und nützliche Daten, die durch die Kombination beider Anwendungen gewonnen werden. Erhalten Sie zusätzliche detaillierte Daten, die Sie nur über diese Integration finden können. Verwenden Sie diese einzigartigen Daten und benutzerdefinierten Segmente, um nützliche Berichte zur Analyse Ihrer Website und zur Erstellung effektiver SEO-Strategien zu erhalten.

 

 

Registrieren Sie sich jetzt und steigern Sie Ihr Suchmaschinen-Ranking!

Kostenloser Einstieg

Pfeil nach oben

Google Analytics Integration

What is Google Analytics?

 

Google Analytics is the most widely used web analytics service in the world. In a few words, it is a free tool offered by Google that helps you track the traffic of your website. Using this tool you can learn your web site’s users behavior, how long they stay at your site, what pages are the most popular, which keywords attract more traffic, etc.

Additionally, you will also see some attributes of your audience such as geographical location, age, gender, and their interests. Another interesting factor that you can obtain from this service is the percentage of device usage (mobile, desktop or tablet) by your audience and their actions according to each type.

Google Analytics is definitely the best tool to learn the flow of your traffic and how you acquire users. You can see through which channel users get to your site, whether it is from organic search, social media or directly. Moreover, it is possible to know the behavior of the users in each channel (bounce rate, page sessions, avg. session duration, etc.).

Another feature to highlight is that you can set up the ecommerce tracking and learn about your digital business. Google Analytics will collect your product sales, purchase amount and billing locations. Using the ecommerce reports you will be able to verify if your marketing campaigns are giving the expected results.

 

Google Analytics + FandangoSEO

 

 

Thanks to the new integration with Google Analytics, you will be able to see relevant information such as session data, visit level or the average of your bounce rate. Understand better your site traffic volume and the popularity of your website.

Additionally, with Google Analytics you will get speed data in your reports. In fact, it will show you two metrics, FCP (First Contentful Paint) and DLC (DOM Content Loaded). These metrics are important for your SEO because Google rates your pages as Fast, Average or Slow based on them. So if FCP and DLC are performing good, the page is considered fast.

Monitoring

Any change or update on Google Analytics will be monitored by FandangoSEO. Get a close track of your Google Analytics data and be always aware of how it varies. You can choose the type of notification you want to receive, configuring the alerts depending on their degree of change in percentage.

Segmentation

All GA metrics will be displayed at FandangoSEO segmented by PageType, Section, and Level or otherwise individually per each page. With this, you will be able to get detailed information for any specific area of your site you wish to study.

Blend Metrics

Furthermore, thanks to this integration you will not only get valuable information from each tool but also new and useful data obtained by the combination of both applications. Get extra detailed data that you can only find through this integration. Use these unique data and customized segments to get useful reports to analyze your site and create effective SEO strategies.

 

 

Sign up now and boost your Search Engine rankings!

Get Started for Free

Arrow-up