Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung enthält die Datenschutzpraktiken für FandangoSEO.com. Diese Datenschutzerklärung gilt ausschließlich für Informationen, die von dieser Website erfasst werden. Es wird Sie über Folgendes informieren:

  1. Welche personenbezogenen Daten über die Website von Ihnen erfasst werden, wie sie verwendet werden und an wen sie weitergegeben werden können.
  2. Welche Möglichkeiten haben Sie hinsichtlich der Verwendung Ihrer Daten?
  3. Die Sicherheitsverfahren zum Schutz vor Missbrauch Ihrer Daten.
  4. Wie Sie eventuelle Ungenauigkeiten in den Informationen korrigieren können.

Erfassung, Nutzung und Weitergabe von Informationen
Wir sind alleinige Eigentümer der auf dieser Website gesammelten Informationen. Wir haben nur Zugang zu Informationen, die Sie uns freiwillig per E-Mail oder einem anderen direkten Kontakt von Ihnen zur Verfügung stellen. Wir werden diese Informationen nicht an Dritte verkaufen oder vermieten.

Wir verwenden Ihre Daten, um Ihnen zu antworten, und zwar aus dem Grund, warum Sie uns kontaktiert haben. Wir werden Ihre Daten nicht an Dritte außerhalb unseres Unternehmens weitergeben, es sei denn, dies ist zur Erfüllung Ihrer Anfrage, z.B. zum Versand einer Bestellung, erforderlich.

Sofern Sie uns nicht darum bitten, können wir Sie in Zukunft per E-Mail kontaktieren, um Sie über Sonderangebote, neue Produkte oder Dienstleistungen oder Änderungen dieser Datenschutzerklärung zu informieren.

Die Daten werden in unserem sicheren französischen Rechenzentrum gespeichert und regelmäßig offline gesichert. Diese Daten sind stark eingeschränkt und nur für autorisiertes Personal zugänglich.

Die folgende Liste enthält alle Drittanbieter, an die wir Ihre Daten weitergeben, und einige davon befinden sich außerhalb der EU. Alle diese Unternehmen sind jedoch GDPR-konform, und wir haben einen Data Processing Addendum (DPA) unterzeichnet, der GDPR-konform ist.


An wen wir Ihre personenbezogenen Daten weitergeben Um uns bei der Bereitstellung von FandangoSEO zu unterstützen, verwenden wir verschiedene Anwendungen und Dienste Dritter, mit denen wir Ihre personenbezogenen Daten weitergeben, um einen besseren Service zu bieten.

Mit jedem dieser Unternehmen haben wir bereits einen Data Processing Addendum (DPA) angestrebt, der dem GDPR entspricht. In den meisten Fällen haben wir dieses DPA bereits erhalten und unterzeichnet, und alle anderen haben sichergestellt, dass wir bis zum 25. Mai ein DPA haben werden.

Diese Dritten sind wie folgt:

  • Intercom, eine Messaging- und Supportanwendung. Wir verwenden Intercom, um die Nutzung von FandangoSEO zu verfolgen und sowohl In-App- als auch E-Mail-Nachrichten zu versenden, damit Sie das Produkt erfolgreicher nutzen können. Diese Meldungen umfassen Aktualisierungen über die Entwicklung des Produkts, Hervorhebung von Funktionen und Bereitstellung von Support-Inhalten.
  • Sendgrid, das ist ein E-Mail-Zustelldienst. Wir verwenden Sendgrid, um E-Mails zuzustellen, die für die Einrichtung und Verwaltung Ihres FandangoSEO-Kontos notwendig sind (z.B. "Passwort zurücksetzen") und andere E-Mails wie z.B. "Neuer Crawl", "Crawl ready", "Neues Projekt", "Neues Projekt",....).
  • Sentry, das ist eine Fehlerverfolgungssoftware. Wir verwenden Sentry, um festzustellen, wann Benutzer Fehler bei der Verwendung unseres Tools feststellen und um uns zu helfen, die Fehler besser zu verstehen. Wir senden keine personenbezogenen Daten an Sentry, sind aber in der Lage, Benutzer über eine UserId zu identifizieren, die wir in unserer internen Datenbank nachschlagen können.
  • Stripe, das ist Zahlungs- und Abonnementsoftware. Wir verwenden Stripe als unser Zahlungsportal, das es Benutzern ermöglicht, sich für unsere kostenpflichtigen Abonnements anzumelden.
  • G Suite, die eine Reihe von Produktivitätswerkzeugen ist. Wir verwenden die G Suite als unseren E-Mail-Provider, so dass die meiste E-Mail-Kommunikation des Unternehmens über die G Suite abgewickelt wird.

Ihr Zugang zu und Ihre Kontrolle über Informationen
Sie können sich jederzeit aus allen zukünftigen Kontakten von uns zurückziehen. Sie können Folgendes jederzeit tun, indem Sie uns über die auf unserer Website angegebene E-Mail-Adresse kontaktieren:

  • Sehen Sie, welche Daten wir über Sie haben, falls vorhanden.
  • Ändern/Korrigieren Sie alle Daten, die wir über Sie haben.
  • Lassen Sie uns alle Daten, die wir über Sie haben, löschen.
  • Äußern Sie Ihre Bedenken hinsichtlich der Verwendung Ihrer Daten.

Sicherheit
Wir treffen Vorkehrungen, um Ihre Daten zu schützen. Wenn Sie sensible Informationen über die Website übermitteln, sind Ihre Daten sowohl online als auch offline geschützt.

Wo immer wir sensible Informationen (z.B. Kreditkartendaten) sammeln, werden diese Informationen verschlüsselt und auf sichere Weise an uns übermittelt. Sie können dies überprüfen, indem Sie nach einem Schloss-Symbol in der Adressleiste suchen und nach "https" am Anfang der Adresse der Webseite suchen.

Während wir die Verschlüsselung verwenden, um sensible Informationen zu schützen, die online übertragen werden, schützen wir Ihre Informationen auch offline. Nur Mitarbeiter, die die Informationen für die Ausführung einer bestimmten Aufgabe (z.B. Abrechnung oder Kundenservice) benötigen, erhalten Zugang zu personenbezogenen Daten. Die Computer/Server, auf denen wir personenbezogene Daten speichern, werden in einer sicheren Umgebung aufbewahrt.

Registrierung
Um diese Website oder unsere App nutzen zu können, muss ein Benutzer zunächst das Registrierungsformular ausfüllen. Bei der Registrierung ist ein Nutzer verpflichtet, bestimmte Angaben (z.B. Name und E-Mail-Adresse) zu machen. Diese Informationen werden verwendet, um Sie über die Produkte/Dienstleistungen auf unserer Website zu informieren, an denen Sie Interesse bekundet haben. Wenn Sie ein kostenpflichtiges Abonnement haben möchten, müssen Sie geografische und steuerliche Informationen angeben, aber diese sind für kostenlose Benutzer nicht erforderlich.

Abonnement
Wir bitten Sie um Informationen auf unserem Abonnementformular. Um ein Abonnement bei uns zu kaufen, müssen Sie Kontaktinformationen und Finanzinformationen (wie Kreditkartennummer, Ablaufdatum) angeben. Diese Informationen werden für Abrechnungszwecke und zur Erfüllung Ihrer Bestellungen verwendet. Wenn wir Probleme bei der Bearbeitung einer Bestellung haben, werden wir diese Informationen verwenden, um Sie zu kontaktieren.

Cookies
Wir verwenden auf dieser Website "Cookies". Ein Cookie ist ein Datenelement, das auf der Festplatte eines Website-Besuchers gespeichert wird, um Ihren Zugang zu unserer Website zu verbessern und wiederholte Besucher auf unserer Website zu identifizieren. Wenn wir beispielsweise ein Cookie verwenden, um Sie zu identifizieren, müssen Sie sich nicht mehr als einmal einloggen, was Zeit spart, wenn Sie sich auf unserer Website befinden. Cookies können es uns auch ermöglichen, die Interessen unserer Nutzer zu verfolgen und gezielt anzusprechen, um das Erlebnis auf unserer Website zu verbessern. Die Verwendung eines Cookies ist in keiner Weise mit personenbezogenen Daten auf unserer Website verknüpft.

Wenn Sie der Meinung sind, dass wir diese Datenschutzerklärung nicht einhalten, sollten Sie uns umgehend per E-Mail kontaktieren.

 

Pfeil nach oben

Privacy Policy

This privacy notice discloses the privacy practices for FandangoSEO.com. This privacy notice applies solely to information collected by this website. It will notify you of the following:

  1. What personally identifiable information is collected from you through the website, how it is used and with whom it may be shared.
  2. What choices are available to you regarding the use of your data.
  3. The security procedures in place to protect the misuse of your information.
  4. How you can correct any inaccuracies in the information.

Information Collection, Use, and Sharing
We are the sole owners of the information collected on this site. We only have access to/collect information that you voluntarily give us via email or another direct contact from you. We will not sell or rent this information to anyone.

We will use your information to respond to you, regarding the reason you contacted us. We will not share your information with any third party outside of our organization, other than as necessary to fulfill your request, e.g. to ship an order.

Unless you ask us not to, we may contact you via email in the future to tell you about specials, new products or services, or changes to this privacy policy.

Data is stored in our secure France datacentre and backed up regularly offline. This data has heavily restricted access, to authorized personnel only.

The list below details all the third parties we share your data with, and some of these are located outside the EU. However, all of these companies are GDPR compliant, and we have signed a Data Processing Addendum (DPA) which complies with GDPR.

Who we share your personal data with
To help us deliver FandangoSEO we use various third-party applications and services, with which we share your personal data, in order to deliver a better service.

With each of these companies, we have already sought a Data Processing Addendum (DPA) which complies with GDPR. In most cases, we have already received and signed this DPA, and all remaining have ensured that we will have a DPA in place by 25th May.

These third parties are as follows:

  • Intercom, which is a messaging and support application. We use Intercom to track usage of FandangoSEO, and deliver both in-app and email messages to help you use the product more successfully. These messages include updates about the product’s development, highlight features, and deliver support content.
  • Sendgrid, which is an email delivery service. We use Sendgrid to deliver emails necessary to setting up and managing your FandangoSEO account (e.g. ‘Reset password’) and other e-mails like (‘New crawl’, ‘Crawl ready’, ‘New project’, …)
  • Sentry, which is bug tracking software. We use Sentry to identify when users experience errors using our tool and to help us understand the errors more completely. We do not send personally identifiable information to Sentry, however, we are able to identify users via a UserId, which we can look up against our internal database.
  • Stripe, which is payment and subscription software. We use Stripe as our payment gateway, which allows users to sign up for our paid subscription plans.
  • G Suite, which is a set of productivity tools. We use G Suite as our email provider, so most email communications from the company is routed through G Suite.

Your Access to and Control Over Information
You may opt out of any future contacts from us at any time. You can do the following at any time by contacting us via the email address given on our website:

  • See what data we have about you if any.
  • Change/correct any data we have about you.
  • Have us delete any data we have about you.
  • Express any concern you have about our use of your data.

Security
We take precautions to protect your information. When you submit sensitive information via the website, your information is protected both online and offline.

Wherever we collect sensitive information (such as credit card data), that information is encrypted and transmitted to us in a secure way. You can verify this by looking for a lock icon in the address bar and looking for “https” at the beginning of the address of the Web page.

While we use encryption to protect sensitive information transmitted online, we also protect your information offline. Only employees who need the information to perform a specific job (for example, billing or customer service) are granted access to personally identifiable information. The computers/servers in which we store personally identifiable information are kept in a secure environment.

Registration
In order to use this website or our App, a user must first complete the registration form. During registration, a user is required to give certain information (such as name and email address). This information is used to contact you about the products/services on our site in which you have expressed interest. If you want to have a paid subscription, you need to provide geographic and Tax information, but it is not required for Free users.

Subscription
We request information from you on our subscription form. To buy a subscription from us, you must provide contact information and financial information (like credit card number, expiration date). This information is used for billing purposes and to fill your orders. If we have trouble processing an order, we’ll use this information to contact you.

Cookies
We use “cookies” on this site. A cookie is a piece of data stored on a site visitor’s hard drive to help us improve your access to our site and identify repeat visitors to our site. For instance, when we use a cookie to identify you, you would not have to log in a password more than once, thereby saving time while on our site. Cookies can also enable us to track and target the interests of our users to enhance the experience on our site. Usage of a cookie is in no way linked to any personally identifiable information on our site.

If you feel that we are not abiding by this privacy policy, you should contact us immediately via email.

 

Arrow-up