Steigern Sie Ihr eCommerce-Geschäft, indem Sie Ihren organischen Suchverkehr steigern

Die All-in-One-SEO-Plattform zur Steigerung Ihres eCommerce-Wachstums. Finden Sie die besten SEO-Einsichten, um Ihren Online-Shop an die Spitze der Google-Suchergebnisse zu bringen. Wir überwachen Ihre SEO-Leistung 24/7, um einen plötzlichen Traffic-Einbruch zu verhindern.

Überwinden Sie die größten SEO-Herausforderungen im eCommerce

Erhalten Sie E-Mail-Benachrichtigungen für kritische SEO-Probleme

Optimieren Sie Ihr Crawl-Budget mit Echtzeit-Einblicken

Konfigurieren Sie Ihre automatischen Crawls und Warnungen, um die Produktivität zu steigern

Erkennen und beseitigen Sie die Kannibalisierung von Schlüsselwörtern zwischen Produktseiten

Vermeiden Sie veraltete Produktseiten

Sicherstellen, dass Ihre Website für einen reibungslosen Verkauf bereit ist

Wie kann FandangoSEO Ihrer eCommerce-Website helfen?

24/7 SEO-Überwachungssystem

Erhalten Sie E-Mail-Benachrichtigungen für kritische SEO-Probleme

FandangoSEO verfolgt Ihre Metriken rund um die Uhr und sendet Ihnen anpassbare E-Mail-Benachrichtigungen, die Sie über jede Veränderung informieren. So erkennen Sie SEO-Probleme, bevor Google es tut, und vermeiden Abstrafungen.

Vorbeugen ist immer besser als heilen! Behalten Sie Ihre SEO-Kennzahlen genau im Auge, um jede Veränderung auf Ihrer eCommerce-Website zu erkennen, die sich negativ auf Ihr Suchranking und Ihren Website-Traffic auswirken kann.

Echtzeit-Log-Analysator

Optimieren Sie Ihr Crawl-Budget mit Echtzeit-Einblicken

Wenn Sie eine Log-Analyse mit FandangoSEO durchführen, sehen Sie genau, wie Google Ihre Website betrachtet. Die Echtzeit-Ansicht ermöglicht es Ihnen, die Bewegungen des GoogleBot live zu verfolgen. So können Sie Crawlability-Probleme erkennen und Indexierungsprobleme schnell vermeiden.

Wenn Suchmaschinen Schwierigkeiten haben, auf Ihre Webseiten zuzugreifen, sind Ihre Inhalte im Internet praktisch nicht existent. Deshalb ist es so wichtig, sicherzustellen, dass Sie keine Probleme mit der Crawlability haben.

Automatisiertes SEO

Konfigurieren Sie Ihre automatischen Crawls und Warnungen, um die Produktivität zu steigern

Mit FandangoSEO können Sie Ihre Crawls so planen, dass sie gestartet werden, wann immer Sie wollen. Außerdem können Sie das Warnsystem nach Ihren Bedürfnissen konfigurieren, um E-Mail-Benachrichtigungen über relevante metrische Änderungen zu erhalten. Einstellen und vergessen!

Sparen Sie Zeit und Ressourcen, indem Sie Ihre SEO-Aufgaben automatisieren. Führen Sie tiefgreifende SEO-Audits schneller durch und steigern Sie Ihre Produktivität.

Duplicate Content Checker

Erkennen und beseitigen Sie die Kannibalisierung von Schlüsselwörtern zwischen Produktseiten

Eine Schwierigkeit eCommerce Websites ist die Duplizierung von Inhalten und die Kannibalisierung von Schlüsselwörtern zwischen Produkt Seiten. Dies ist vor allem eine Herausforderung für große Websites mit Hunderten von Seiten. Identifizieren Sie schnell die Bereiche Ihrer Website, die Ihrer SEO-Leistung schaden können aufgrund zu ähnlicher Inhalte. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die kanonischen Tags mit FandangoSEO richtig implementieren, um dieses Problem zu vermeiden.

Vermeiden Sie veraltete Produktseiten

Verfolgen Sie die Verfallsdaten Ihrer Produkte und bieten Sie die beste UX. Erstellen Sie benutzerdefinierte Metriken, um den Inhalt mit Verfallsdatum mühelos zu überwachen. Wenn Sie Produkte mit Haltbarkeitsdatum verkaufen, müssen Sie die Seiten, auf denen sie erscheinen, genau im Auge behalten. Sie möchten keine abgelaufenen Produkte verkaufen, was zu Umsatzeinbußen und unzufriedenen Kunden führt. Außerdem sollten Sie Ihr Crawl-Budget nicht für veraltete Produktseiten verschwenden.

Sicherstellen, dass Ihre Website für einen reibungslosen Verkauf bereit ist

E-Commerce und Marktplätze haben oft mit Problemen bei der Web-Performance zu kämpfen, was vor allem auf die enorme Anzahl von Produktbildern zurückzuführen ist, die sie haben. Es ist bekannt, dass sich die Seitengeschwindigkeit direkt auf Ihre Konversionsraten auswirkt. Es ist von entscheidender Bedeutung, eine anständige UX zu bieten und bei Google gut zu ranken, insbesondere mit dem neuesten Core Web Vitals Update. Mit FandangoSEO können Sie die Leistung Ihrer Core Web Vitals einsehen und die einzelnen Metriken (FCP, LCP, FID und CLS) nachverfolgen, so dass Sie Verbesserungsmöglichkeiten finden und Ihr Web schneller machen können.

Probieren Sie es 14 Tage lang kostenlos aus.

Voller Zugang zu allen unseren Funktionen
Pfeil nach oben

Bevor Sie gehen...

Wenn Sie keine Tipps und Updates von FandangoSEO mehr verpassen wollen, abonnieren Sie unseren Newsletter.

+5000 SEO vertrauen Sie uns, treten Sie der Gemeinschaft bei

Grow your eCommerce business by boosting your organic search traffic

The all-in-one SEO platform to enhance your eCommerce growth. Find the best SEO insights to rank your online store at the top of Google’s search results. We monitor your SEO performance 24/7 to prevent any sudden traffic drop.

Overcome the biggest eCommerce SEO Challenges

Get email notifications for critical SEO issues

Optimize your crawl budget with real-time insights

Configure your automated crawls & alerts to increase productivity

Spot and eliminate keyword cannibalization between product pages

Avoid outdated product pages

Ensure your website is ready for smooth sales

How can FandangoSEO help your eCommerce site?

24/7 SEO Monitoring System

Get email notifications for critical SEO issues

FandangoSEO tracks your metrics 24/7 and sends your customizable email notifications informing you of any variation. You’ll detect SEO issues before Google does and thus avoid penalties.

Prevention is always better than cure! Keep a close eye on your SEO metrics to spot any change on your eCommerce site that can negatively affect your search rankings and website traffic.

Real-Time Log Analyzer

Optimize your crawl budget with real-time insights

By running a Log Analysis with FandangoSEO, you’ll see exactly how Google views your site. The real-time view allows you to track GoogleBot’s movements in live. This allows you to detect any crawlability issues and avoid indexing problems quickly.

If search engines have difficulty accessing your web pages, your content is basically non-existent on the Internet. That’s why it is so important to ensure that you don’t have any crawlability issues.

Automated SEO

Configure your automated crawls & alerts to increase productivity

By using FandangoSEO, you can schedule your crawls to be launched whenever you want. Also, you can configure the alert system according to your needs to receive email notifications with relevant metric changes. Set it and forget it!

Save time and resources by automating your SEO tasks. Perform in-depth SEO audits faster and increase your productivity.

Duplicate Content Checker

Spot and eliminate keyword cannibalization between product pages

A difficulty ecommerce sites have to deal with is the duplicate content and the keyword cannibalization between product pages. This is primarily a challenge for big sites with hundreds of pages. Quickly identify those areas of your site that may harm your SEO performance due to too similar content. Also, make sure you are implementing the canonical tags properly with FandangoSEO to avoid this issue.

Avoid outdated product pages

Track your product expiry dates and provide the best UX. Create custom metrics to monitor the content with expiration date effortlessly. If you sell products with shelf-life, you must keep a close eye on the pages on which they appear. You don’t want to sell expired inventory, leading to a loss of revenue and unsatisfied customers. Plus, you should not waste your crawl budget on outdated product pages.

Ensure your website is ready for smooth sales

Ecommerce and marketplaces often deal with web performance issues, mainly due to the enormous number of product images they have. Page speed is known to impact your conversion rates directly. It is crucial to offer a decent UX and rank well on Google, especially with the latest Core Web Vitals update. FandangoSEO allows you to see your Core Web Vitals performance and track each of its metrics (FCP, LCP, FID, and CLS) so you can find improvement opportunities and make your web faster.

Try it Free for 14 Days

Full access to all our features
Arrow-up

Before you go...

If you don’t want to miss any tips and updates from FandangoSEO, subscribe to our newsletter.

+5000 SEO trust us, join the community