Integration der Google-Suchkonsole

Was ist die Google Search Console?

 

Google Search Console ist ein kostenloser Webservice von Google, mit dem Sie die Leistung und den Traffic Ihrer Website in der Google-Suchmaschine messen können. Es ist ein leistungsstarkes Tool, das Ihnen wertvolle Berichte zur Verfügung stellt, um jedes Problem zu beheben, das Sie haben, und Ihre Website in den Suchergebnissen an die Spitze zu bringen.

Hauptmerkmale

Mit der Google Search Console erfahren Sie alles über Ihre Webleistung. Überprüfen Sie die gesamten Klicks, Impressionen, die durchschnittliche CTR und die Position Ihrer Website. Darüber hinaus können Sie sehen, welche Abfragen die Benutzer zu Ihrer Website führen, eine Popularitätsrangliste aller Ihrer Seiten und das Benutzerverhalten auf jeder Seite. Welche sind die Länder, in denen Ihre Website am meisten besucht wird oder welche Geräte besser funktionieren (mobil, Desktop, Tablet), sind weitere interessante Faktoren, die Sie von diesem Tool lernen können.

Indexierbarkeit

In der Google Search Console können Sie auch eine Überprüfung Ihrer URLs durchführen und herausfinden, wie Google Ihre Seiten sieht. Auf diese Weise können Sie überprüfen, ob eine Seite indizierbar ist oder ob sie mobil einsetzbar ist. Darüber hinaus können Sie eine vollständige Liste der Seiten erhalten, die als indizierbar validiert wurden und derjenigen, die ausgeschlossen wurden (per Noindex-Tag, nicht gefunden, Seiten mit Redirects, etc.). Sie können auch Ihre XML-Sitemap senden, um Googlebot das Crawlen Ihrer Seiten zu erleichtern.

Manuelle Maßnahmen & Sicherheitsfragen

Überprüfen Sie, ob Sie eine Strafe haben, die verhindert, dass Ihre Seiten in der Google-Suche erscheinen, oder ob Sie Sicherheitsprobleme haben. Verwenden Sie diesen Service, um alle an Ihre Website gemeldeten manuellen Aktionen zu überprüfen und so schnell wie möglich zu beheben. Sicherheitsprobleme sind ein weiterer Schlüsselfaktor, den Sie genau verfolgen müssen, um eine gute Standortleistung zu gewährleisten.

 

Google Suchkonsole + FandangoSEO

 

 

FandangoSEO ist in die Google Search Console integriert. Auf diese Weise erhalten Sie wertvolle Informationen wie Gesamtklicks, Impressionen, Click Through Rate und Ihre durchschnittliche Position bei Google. Sie können diese Informationen von jeder URL oder von der gesamten Website erhalten.

Überwachung

Jede Änderung oder Aktualisierung der Google Search Console wird von FandangoSEO überwacht. Verfolgen Sie Ihre Google Search Console-Daten genau und seien Sie sich bewusst, wie unterschiedlich sie sind. Sie können die Art der Benachrichtigung wählen, die Sie erhalten möchten, indem Sie die Benachrichtigungen in Abhängigkeit vom Grad der prozentualen Änderung konfigurieren.

Segmentierung

Alle GSC-Kennzahlen werden bei FandangoSEO angezeigt, segmentiert nach Seitentyp, Abschnitt und Ebene oder anderweitig individuell für jede Seite. Auf diese Weise können Sie detaillierte Informationen für jeden bestimmten Bereich Ihrer Website erhalten, den Sie studieren möchten.

Mischungskennzahlen

Darüber hinaus erhalten Sie dank dieser Integration nicht nur wertvolle Informationen von jedem Tool, sondern auch neue und nützliche Daten, die durch die Kombination beider Anwendungen gewonnen werden. Erhalten Sie zusätzliche detaillierte Daten, die Sie nur über diese Integration finden können. Verwenden Sie diese einzigartigen Daten und benutzerdefinierten Segmente, um nützliche Berichte zur Analyse Ihrer Website und zur Erstellung effektiver SEO-Strategien zu erhalten.

 

 

Registrieren Sie sich jetzt und steigern Sie Ihr Suchmaschinen-Ranking!

Kostenloser Einstieg

Pfeil nach oben

Google Search Console Integration

What is Google Search Console?

 

Google Search Console is a free web service provided by Google with which you can measure your website’s performance and traffic in Google search engine. It is a powerful tool that provides you with valuable reports to fix any issue that you may have and make your website rank high on search results.

Main Features

Using Google Search Console you will learn everything about your web performance. Check your site’s total clicks, impressions, average CTR and position. Moreover, you can see which queries lead users to your site, a popularity ranking list of all your pages and user’s behavior in each page. Which are the countries where your site is most visited or what devices are performing better (mobile, desktop, tablet) are other interesting factors that you can learn from this tool.

Indexability

Throughout Google Search Console you can also make an inspection of your URLs and check out how Google sees your pages. With this, you’ll be able to verify if a page is indexable or if it is mobile friendly. Moreover, you can obtain a complete list of the pages that have been validated as indexable and those that have been excluded (by noindex tag, not found, pages with redirects, etc.). You can also send your XML sitemap to facilitate Googlebot to crawl your pages.

Manual Actions & Security Issues

Review if you have any penalization that prevents your pages from appearing in Google search or if you have any security issues. Use this service to check any manual actions reported to your site and fix them as quickly as possible. Security problems are another key factor that you need to track closely in order to maintain a good site performance.

 

Google Search Console + FandangoSEO

 

 

FandangoSEO is integrated with Google Search Console. This will provide you with valuable information such as total clicks, impressions, Click Through Rate and your average position on Google. You can obtain this information from each URL or from the entire website.

Monitoring

Any change or update on Google Search Console will be monitored by FandangoSEO. Get a close track of your Google Search Console data and be always aware of how it varies. You can choose the type of notification you want to receive, configuring the alerts depending on their degree of change in percentage.

Segmentation

All GSC metrics will be displayed at FandangoSEO segmented by PageType, Section, and Level or otherwise individually per each page. With this, you will be able to get detailed information for any specific area of your site you wish to study.

Blend Metrics

Furthermore, thanks to this integration you will not only get valuable information from each tool but also new and useful data obtained by the combination of both applications. Get extra detailed data that you can only find through this integration. Use these unique data and customized segments to get useful reports to analyze your site and create effective SEO strategies.

 

 

Sign up now and boost your Search Engine rankings!

Get Started for Free

Arrow-up