Verstehen Sie Ihre Architektur

Visualisieren Sie die Struktur Ihrer Website, um die interne Linkstruktur zu verstehen und zu optimieren. Dank unserer detaillierten Grafiken können Sie sich die Navigationstiefe leicht vorstellen, die In und Outlinks zu Ihren Hauptseiten mit Ankertext identifizieren und die verwaisten und nicht indizierten finden.

Sicherstellung einer starken Website-Architektur

Bevor wir eine Website aufbauen, müssen wir unser Ziel verstehen, planen, wie wir unsere Ziele mit der richtigen Website-Struktur erreichen und die Verteilung der Seiten vorab testen. Diese erste Studie ist entscheidend, wenn wir sowohl den Nutzern als auch den Suchmaschinen einen sehr umfassenden Navigationspfad bieten wollen.

Der erste Schritt ist, die Bedeutung Ihrer Seiten zu verstehen, um alle Inhalte zu kategorisieren und zu verteilen, um eine intelligente Kundenreise zu ermöglichen. Wenn die Website nicht korrekt angezeigt wurde, müssen Sie sie später anpassen, indem Sie die interne Linkstruktur ändern und viel Zeit verschwenden.

Wie definiere ich die Website-Architektur?

Denken Sie daran, dass eine schön gestaltete Webseite verschiedene Navigationsebenen bietet, mit den wichtigsten und überzeugendsten Seiten - d.h.: Kategorien - oben (verlinkt von der Homepage) und den weniger wichtigen, die von ihnen verlinkt und nach Themen gegliedert sind. Wie ein umgekehrter Baum oder ein Unternehmensorganigramm:

Die Architektur einer Website sagt den Suchmaschinen, wie gut Sie Ihre Seiten verbinden und welche Autorität Sie bestimmten Kategorien und Produkten oder Dienstleistungen zuweisen, je nachdem, welche Links sie erhalten: Je höher sie auf Ihrer Karte gefunden werden und je mehr relevante Links sie erhalten, desto mehr Autorität erwerben sie. Sie werden Ihre Seiten nach Themen und Unterthemen gruppieren, sie aus den entsprechenden Kategorien verlinken und Links zu ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen kreuzen wollen. Der Schlüssel ist, sicherzustellen, dass alle Seiten mit wenigen Klicks gefunden werden können und dass Sie die Relevanz für den Besuch des Benutzers erhöhen.

Was kann FandangoSEO für meine Architektur tun?

  • Detaillierte Grafiken
    Dank unserer visuellen Architekturkarten können Sie sich die reale Architektur Ihrer Website leicht vorstellen. Mit dieser interaktiven Karte können Sie herausfinden, wie Sie Ihre strategischen Seiten miteinander vernetzen oder welche mit mehr und besseren Links verknüpft werden müssen.
  • Reduzieren Sie die Navigationstiefe
    Wir zeigen Ihnen die Anzahl der Seiten pro Navigationsebene, so dass Sie eine Liste der Seiten haben, die mit zu vielen Klicks erreichbar sind. Verschieben Sie diese auf eine höhere Ebene, indem Sie Sitemaps mit unserem Tool erstellenoder sie aus verwandten Kategorien verknüpfen, die mit sehr wenigen Klicks gefunden wurden. Sie können die Änderungen an Ihrer Architektur überprüfen, wenn Sie sich das Vergleichstool mit früheren Durchforstungen ansehen.
  • Identifizieren von Inlinks und Outlinks
    Entdecken Sie das Verlinkungsprofil Ihrer Hauptseiten mit unserer Suchleiste. Stellen Sie die URLs vor, die Sie untersuchen möchten, um die eingehenden Links und die Outlinks zu erhalten. Wir lassen Sie diese Suche anpassen, um ein genaueres Ergebnis zu haben, abhängig von Ihren Strategiebedürfnissen und Neugier.
  • Auflisten der Ankertexte
    Wir bieten Ihnen diesen Mehrwert, alle am selben Ort ohne Plattformwechsel. Mit unserem Tool können Sie die wichtigsten Ankertexte kennen, die verwendet werden, um auf Ihre Seiten für interne und externe Links zu verweisen. Mit diesen Informationen im Voraus, werden Sie in der Lage sein, Google Pinguin Strafenzu verhindern.
  • Suchen verwaister und nicht indizierter Seiten
    Vergleichen Sie die Architekturzuordnungen Ihrer Crawls mit den resultierenden Ausweichdaten aus dem Log Analyzer, um die Seiten zu finden, die nicht mehr von Ihrer Website verlinkt sind. Sie können auch die Seiten erkennen, die Google nicht indiziert hat, aber für Ihre SEO-Strategie relevant sind. Auf diese Weise können Sie alle Anpassungen vornehmen, z. B. HTML-Sitemaps generieren oder die XML-Sitemaps aktualisieren.

Visualisieren Sie die Struktur Ihrer Website mit FandangoSEO, um Ihre interne Linkstruktur zu verstehen und zu optimieren.

Ihre Website-Struktur kann SEO ruinieren oder verbessern.

Vergewissern Sie sich, dass Sie einen guten mit FandangoSEO haben.

Probieren Sie es 14 Tage lang kostenlos aus.

Voller Zugriff auf alle unsere Funktionen. Keine Verpflichtungen jeglicher Art.

Kostenloser Einstieg

Pfeil nach oben

Understand your architecture

Visualize the structure of your website to understand and optimize the internal linking structure. Thanks to our detailed graphs, you will be able to easily picture the navigation depth, identify the in and outlinks to your main pages, with anchor text, and find the orphan and unindexed ones.

Ensure a strong website architecture

Before building up a website we must understand our objective, plan how we will meet our goals with the correct website structure, and pre-test the pages’ distribution. This initial study is crucial if we want to offer to both users and search engines a very comprehensive navigation path.

The first step is to understand the meaning of your pages in order to categorize and distribute all the content to provide a smart customer journey. If the website hasn’t been raised correctly, you’ll need to readjust it later by changing the internal linking structure and wasting a lot of time.

How do I define the website architecture?

Remember that a nicely built webpage will present different levels of navigation, having the most important and compelling pages -i.e.: categories- at the top (linked from the home page), and the less important ones linked from them and split by thematic. Just as an inverted tree, or a company organizational chart:

The architecture of a website tells the search engines how well you connect your pages, and what authority you assign to specific categories and products or services depending on the links they receive: The higher they’re found on your map and more relevant links they receive, the more authority they acquire. You’ll want to group your pages by topics and subtopics, linking them from their corresponding categories and crossing links among similar products or services. The key is to make sure that all the pages can be found in a few clicks, and that you add relevancy to the user’s visit.

What can FandangoSEO do for my architecture?

  • Detailed graphs
    Thanks to our visual architecture maps, you’ll be able to easily picture the real architecture of your website. This interactive map will let you discover how you interlink your strategic pages or which ones are receiving less authority and must be pushed with more and better links.
  • Reduce the navigation depth
    We’ll show you the number of pages per navigation level so you’ll have a list of the ones that are reachable with too many clicks. Relocate those to a higher level by creating sitemaps with our tool, or link them from related categories found in very few clicks. You can check the changes to your architecture with the comparison tool looking at previous crawls.
  • Identify inlinks and outlinks
    Explore the linking profile of your main pages with our search bar. Introduce the URLs that you want to study in order to obtain the incoming links and the outlinks. We let you customize this search to have a more accurate result depending on your strategy needs and curiosity.
  • List the anchor texts
    We offer you this added value, all in the same place without switching platforms. With our tool, you’ll be able to know the main anchor texts used to refer to your pages for both internal and external links. Having this information beforehand, you’ll be able to prevent Google penguin penalties.
  • Find orphan and unindexed pages
    Compare the architecture maps of your crawls to the resulting from the Log Analyzer to find the pages that are no longer linked from your website. You can also detect the pages that Google hasn’t indexed but are relevant to your SEO strategy. This way, you’ll be able to make any adjustment, such as generating HTML sitemaps or refreshing the XML ones.

Visualize the structure of your website with FandangoSEO to understand and optimize your internal linking structure.

Your Site Structure Can Ruin or Enhance SEO

Make Sure You Have a Great One with FandangoSEO

Try it Free for 14 Days

Full access to all our features. No obligations whatsoever.

Get Started for Free

Arrow-up